Künstliche Intelligenz schlägt echte Dummheit

Wer bestimmt eigentlich in Zukunft, der Robby oder wir?

Werden die Robbys schlauer als wir? Müssen wir uns fürchten, von künstlicher Intelligenz beherrscht zu werden? Oder bleiben wir die Krone der Schöpfung, vorausgesetzt wir sind das jemals gewesen? Darüber möchten wir gerne disputieren, einen gepflegten Austausch von Meinungen und Sichtweisen anbieten.

Wir, das sind

  • intrinsify.de, der Think Tank und das Netzwerk für die neue Arbeitswelt und moderne Unternehmensführung mit mir (Martin Lennartz) als Gastgeber für das „Local Hochdeutsch“( www.intrinsify.de ) und dem
  • „Bunker“ in Braunschweig, der sich selbst als einen „Club ohne Türsteher“ bezeichnet. Dort sind zahlreiche Freiberufler, kleine Teams und Start-ups zu Hause, die sich in verschiedenen Mitgliedschaftsmodellen zusammengeschlossen und organisiert haben. Der Bunker ist ein kreativer Ort mit familiärer Atmosphäre. Ideen wollen umgesetzt werden, denn ohne das Business hinter der Idee wäre die Idylle schnell zu Ende.

Eingeladen sind alle, die Lust auf einen ordentlichen Disput haben. Zwei kurze 5-Minuten-Impulse werden uns hoffentlich kontrovers in das Thema einführen. Danach ist Raum für Fragen, Diskussion, Meinung, andere Meinungen in je nach Teilnehmerzahl einer oder mehreren Diskussionsrunden. Brotzeit ist ein offenes Format, keine zentralistische Besucherbeschallung.

Dazu gibt es eine kleine Brotzeit. Bei Speis und Trank debattiert es sich besser. Der Eintritt ist frei, wir bitten um einen freiwilligen Kostenbeitrag für Organisation, Essen und Trinken.

Wann & Wo: Donnerstag 31.5.2018 im ehemaligen Bunker, Methfesselstr. 2, 38106 Braunschweig (3. Stock, Bunker GmbH)

Zur Anmeldung bitte eine SMS an +49 176 50488740 mit dem Stichwort „Brotzeit“oder hier.

 

 

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x