Sichtwechsel – Veranstaltungshinweis

Ich bin dabei. Bei der Werkstatt und dem Netzwerk NextWork. Und natürlich bei unserer Veranstaltung am 12. November. Freue mich, die Leser meines Blogs aus der Region Braunschweig dort zu sehen und mit ihnen zu diskursieren.

 

einladung_3-wnw_sichtwechsel

 

Was machen wir und was wollen wir eigentlich mit diesem Netzwerk NextWork? Dazu ein kleiner Film des bundes- bzw. inzwischen muss man schon sagen europaweiten Netzwerks intrinsify.me, in dem ich persönlich in gleicher Sache in gleicher Weise aktiv mitmache. Der Unterschied liegt mehr in der regionalen Ausrichtung, nicht in den Inhalten und Zielen. Es ist also kein Zufall, wenn es bei mir und ein paar Kollegen personelle Schnittmengen in diesen beiden Bewegungen gibt. .

Beide Netzwerke wollen Menschen erreichen und ihnen zeigen, dass es Alternativen zu unseren traditionellen Arbeitsformen gibt. Dass die Neue Wirtschaft Chancen bereithält, von denen viele gar nicht wissen. Dass es neue Karrierewege gibt. Dass moderne Führungsansätze existieren, die Unternehmen erfolgreicher und Menschen zufriedener machen.

intrinsify hat dazu ein kleines Video gemacht, das ich gerne an dieser Stelle teile, weil es einfach passt. Es passt in mehrerer Hinsicht: Die Inhalte sind stimmig, beide wollen Plattformen für offenen Austausch bieten, beide arbeiten in persönlicher Verbundenheit zusammen. Es unterscheidet nur der Wirkungskreis, der bei NextWork auf die Region Braunschweig beschränkt bleibt. Wir wollen nichts gründen, was es bereits hervorragend gibt.

 

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x